2/10/2011

Vollkommen verloren - in Dir!

Das alles hat so gut begonnen. So voller Hoffnung und Träumen. Wenn da nicht das große „aber“  gewesen wäre. Zu viele Ängste, Unsicherheiten. Ich hielt dich auf Distanz, um mich - und vielleicht auch ein bisschen um dich zu schützen. Ich war hart zu dir, kalt und herzlos in manchen Momenten. In anderen so liebevoll und kuschelweich wie noch nie zuvor. Du wolltest mich, mein Herz, meine Liebe. Wir haben uns gegenseitig verletzt und beinahe verloren. Doch manchmal merkt man erst, wie wichtig einem etwas ist, wenn man kurz davor ist es zu verlieren, ohne jemanden diesen Weg weitergehen zu müssen, was so unmöglich scheint. So war es also. Du hast angefangen mich zu verletzen, mich so zu behandeln wie ich es zuvor getan hatte - und nun wollte ich nichts mehr als dich. Dir alles geben, was möglich war. Wollte mit dir leben, mit dir lachen, neben dir einschlafen und aufwachen. Am besten an jedem weiteren Tag meines Lebens. Ich habe dich angebettelt mir - eher gesagt uns eine Chance zu geben. Habe meinen Stolz und meine Würde über Bord geworfen. Habe geweint, getrotzt, gefleht, geflucht - wäre dir bis ans Ende der Welt nachgelaufen um dir in die Augen zusehen und zu hören, dass alles gut wird. Ich lief dir nach und es schien alles wie sonst, so wunderschön und vertraut. Ich war mir sicher, dass alles so wird wie zuvor, nachdem ich Rotz und Wasser in deinen Armen und auf dein weißes Shirt geheult hatte, du mich auf die Stirn geküsst hast und gesagt hast, dass alles gut wird! Ich bin nun bereit, mich gänzlich in dir zu verlieren. Ich nehme alles in Kauf, würde alles verlieren - nur um an deiner Seite zu sein, dein Mädchen zu sein - am Besten für immer.

Keine Kommentare: